Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Spiritualität leben
Gepflanzt wie ein Baum am Wasser
Spirituelles Wochenende für Frauen, die Frauen lieben

Termin

06.09.2024 - 08.09.2024

Beschreibung

„Gepflanzt wie ein Baum am Wasser“ - ein starkes, visionäres Bild. Es macht Mut zum eigenen Leben, kräftig, stark und in Kontakt mit dem, was mich nährt.
Das Bild vom Baum soll uns an diesem Wochenende inspirieren: Auf welchem Boden stehe ich? Was sind meine Wurzeln? Was gibt mir Halt und stärkt mich als lesbische Frau, aber auch: was hemmt mein Wachstum? Was lässt mich kleiner sein als ich es sein könnte? In welchem Umfeld befinde ich mich?
Diesen Fragestellungen gehen wir mit Blick auf die eigene Biographie einzeln und gemeinsam in der Gruppe nach.
Methodisch wird das Wochenende durch Gespräche, Impulse, kreatives Gestalten und Unterwegssein in der Natur gestaltet.

Kooperation

Eine Kooperation mit dem Referat Frauen-Männer-Gender im Erzbischöflichen Seelsorgeamt Freiburg.

Leitung

Claudia Debes, Dipl. Sozialpädagogin, Leitung Referat Frauen-Männer-Gender im Erzb. Seelsorgeamt
Ursula Schulte, Dipl. Religionspädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kosten

€ 200 (EZ)
Anmeldung
Anmeldung unter: →
Anmeldung und Informationen:
f-m-g@seelsorgeamt-freiburg.de, www.ebfr.de/frauen-maenner-gender
← zurück zum Kursangebot