Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Herzensruhe

Meditation und kontemplativer Weg

Uhrzeit

Beginn: 25. Mai, 18:00 Uhr
Ende: 29. Mai 2022, 14:00 Uhr

Beschreibung

Der „Weg zur Herzensruhe“ ist ein spiritueller Weg aus der Überlieferung der Christenheit. Er führt aus dem Lärm in die Stille, aus der Ruhelosigkeit in wache und schöpferische Präsenz. Es ist ein Weg in ein inneres Schweigen, in eine „Herzensruhe“, in der wir uns selbst in der Gegenwart Gottes finden.

Die Meditation öffnet uns für das Geschenk der Kontemplation: leben zu lernen in einer inneren Ausrichtung auf das unsagbare Geheimnis der Gegenwart Gottes. Der kontemplative Weg stärkt in uns die Kraft, achtsam, zugewandt, versöhnt und mit Freude den eigenen Weg zu gehen. Es wächst die Bereitschaft, auch Schwerem offen zu begegnen und kraftvoll und entschieden den Alltag des konkreten Lebens zu gestalten.

Impulse zu Meditation und Kontemplation, praktische Hinweise zum Vollzug, Austausch der Erfahrungen, Schweigen und Gottesdienst prägen den Kurs. Normale physische und psychische Belastbarkeit sind Voraussetzungen für die Teilnahme.

Leitung

Bernhard Schilling, Theologe und Meditationslehrer

Kosten

€ 300 (EZ)

Anmeldung

Dieser Kurs ist ausgebucht. Sie können sich aber auf die Warteliste setzen lassen.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an oder rufen Sie uns an.
← zurück zum Kursangebot
Bildungshaus Kloster St. Ulrich
Landvolkshochschule - 79283 Bollschweil

Tel.: 07602 / 9101-0 | E-Mail: